Aktuelles

Foto: www.ramona-duenisch.de
Foto: www.ramona-duenisch.de

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass Sie alle Informationen über den Warlander finden, die Sie suchen.

Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Welcome on our Webpage!

We hope you are enjoying to browse through our sites and that you may find all the information needed about the Warlander horse.

If you have any further questions, please don't hesitate to contact us.

warlander-franken

Vom 01.11. bis 03.11.2013 ist Warlander Hengst "Anubis von Greenhorn" auf der Messe Consumenta in Nürnberg bei der "Faszination Pferd" zu sehen.

 

Am 08.10.2013 absolvierte Warlander Hengst "Anubis von Greenhorn" seine Hengstleistungsprüfung in München-Riem.

 

Am 07.10.2012 wurde Warlander- Hengst Anubis von Greenhorn in München-Riem gekört.

Eure Kommentare zum Warlander (Friese x PRE)?

Auf der Suche nach gleichgesinnten Freunden der neuen Pferderasse Warlander (Friese x PRE oder Lusitano) freue ich mich riesig über Kommentare, Anregungen, Ideen, Lob... gern auch Kritik, sofern sie konstruktiv ist :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Diana (Dienstag, 01 September 2009 12:49)

    Hallo, ich find das echt eine klasse Idee dass du mit der Zucht dieser Rasse beginnen möchtest. Wie ich jetzt durch Telefonate rausgefunden habe, ist mein Schecke auch ein reiner FriesexLusitano Mix. Aber eben aus Holland und nicht eingetragen. Bin mal gespannt was bei dir da noch so alles rauskommt bei der Rasse.LG

  • #2

    Bläser (Dienstag, 29 September 2009 18:50)

    Hallo,ich habe mir vor zwei Jahren auch einen Friesen-Andalusier-Mix gekauft,kann ich mir im nachhinein Papiere für dieses Tier besorgen.Die Stute ist am 7.8.09 vier Jahre geworden.Sie ist wunderschön und sehr lernbereit.
    MfG Bläser

  • #3

    Warlander Franken (Mittwoch, 30 September 2009 23:05)

    Papiere gibt es vom Warlander Verband nur, wenn beide Eltern selbst bei ihrem jeweiligen Verband Papiere haben. Der Hengsthalter muß dem Stutenhalter für das Fohlen einen Deckschein ausstellen. Der Deckschein wird mit den Kopien beider Elternpapiere zum Warlander Verband geschickt. Ich weiß jedoch nicht, ob eine nachträgliche Ausstellung der Papiere noch so viele Jahre später möglich ist. Bei den meisten Verbänden müssen Papiere noch im Geburtsjahr des Fohlens beantragt werden...

  • #4

    M. Nilsen (Donnerstag, 11 Februar 2010 12:10)

    Helo! Nice to find other Warlander-breeders in Europe! We are expecting 3 Warlanders this spring, the first two ones within the next month, both from fullpapered FPS Starmares (Fabe Star Championmare and Jasper starmare) and we would love to get in touch with you to work together in Europe for this fantastic breed! We are working to get the Warlander aprooved as a breed in Norway, and hopefully we will manage that this year :)

    Good luck!

  • #5

    Doerte Pavlik (Sonntag, 14 März 2010 02:09)

    HI,

    ich finde diesen Cross sehr gut in meiner Meinung wird die Knochenbeschaffenheit des Andalusians verbessert und das Temperament sanfter durch den Friesen. Beide Pferde sind baroque Pferde und im Koerperbau sind sie sich sehr aehnlich. Die Bewegungen des Warlanders sind sehr anschaulich der Warlaender hat eine tolle Extension im Trott. Im Gebrauch wird dieses Pferd vielseitiger als der reinrassige Friese. Haette ich nicht meine eigene Rasse (Moriesian) waere der Warlaender meine erste Wahl.

  • #6

    Warlander Franken (Sonntag, 14 März 2010 15:07)

    an D. Pavlik:
    Aus reiner Neugierde, welche Rasse steckt im Moriesian? Davon hab ich nämlich noch nie gehört...
    Lieben Gruß,
    A. Green

  • #7

    Doerte Pavlik (Montag, 15 März 2010 03:10)

    Moriesian ist auch eine sehr junge Rasse die sich aus dem Friesen und den Morgan zusammensetzt. Soviel ich weiss gibt es keine Moriesians in Deutschland aber in Australien, Amerika und Canada.

    Lieben Gruss,

    Doerte

  • #8

    Nadine S. (Donnerstag, 25 März 2010 08:37)

    Da ich selber einen Warlander besitze kann ich nur sagen mach weiter so. Es sind wunderschöne Tiere und sehr ausdrucksstark. Leider schlägt bei Ljano etwas der Friese durch und er ist zeitweise arg bullig. Aber ansonsten das Traumpferd schlecht hin ;O)

  • #9

    Jessy Hill (Donnerstag, 26 Mai 2011 11:48)

    Ich bin sehr begeistert von dieser wundervollen Rasse! Wir haben einen mitlerweile 32 jährigen Wallach und haben immer vermuted, dass er ein Friesen-Anderlusier-Mix ist und erst seit kurzem habe ich herrausgefunden, dass dies eine eingetragene Rasse ist!! Für uns steht fest: unser nächstes Pferd soll ein Warlander werden :)
    Es sollte dringend mehr Züchter in Deutschland geben! Viel Erfolg für die weitere Zucht!!!!!
    Liebe Grüße Jessy